Gute Gründe für Aussteller

Gute Gründe

Messen vereinigen als effektive Marketinginstrumente u. a. Aspekte der Marktforschung, der Verkaufsförderung, des Vertriebs, der PR und der Werbung. Oft wird hier der Grundstein für zukünftige Kaufentscheidungen gelegt und man erzielt innerhalb kürzester Zeit eine Masse an Kundenkontakten, die in einem Laden nicht zu erreichen sind.

  • Plattform für gebündelten Branchen-Auftritt in Ostdeutschland
  • über 20.000 zweiradbegeisterte Besucher durch die SachsenKrad
  • Treff der Motorradbranche - Ausbau des Händlernetzes für Hersteller
  • Kontinuität und Stabilität: 11 Jahre e-bike-days, über 27 Jahre SachsenKrad in Dresden
  • wetterunabhängiger Indoor-Parcours
  • Dresden wurde wiederholt als "fahrradaktivste Kommune" ausgezeichnet (bundesweite Kampagne "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima") und ist immer eine Reise Wert
  • Dresden ist Modellstadt für Elektromobilität
  • Einzigartiges Medienpaket für die Vermarktung aufgrund der Zugehörigkeit von ORTEC zur DDV Mediengruppe
  • Vertrauen und Anerkennung bei Kunden und Wettbewerbern
  • Erweiterung des Bekanntheitsgrades in der Region und Imagepflege Ihres Unternehmens
  • Vertrags- und Verkaufsabschlüsse vor Ort
  • Verschiedene Präsentationsmöglichkeiten (z.B. im Reisekino und auf der Showbühne)

Sind Messen heute noch zeitgemäß?

Viele fragen sich: „Warum soll ich auf eine Messe gehen, wenn ich viele Informationen auch im Internet bekomme?“ Wir denken, wichtige Erkenntnisse kann man nicht über elektronische Medien abrufen – das Gefühl für Kompetenz und Vertrauen in ein Unternehmen und seine Mitarbeiter und die Vermittlung von Erlebnissen und Emotionen gehen über eine reine Produktpräsentation weit hinaus. Das Internet löst die persönliche Kommunikation nicht ab. Im Gegenteil, das Bedürfnis, Kontakte direkt und persönlich herzustellen und zu pflegen, wächst wieder. Das Thema Messe behält seine Relevanz, es bleibt allen Beteiligten wichtig, dass man sich dabei in die Augen schaut, wenn man Geschäfte miteinander macht.

Auch der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft (AUMA) sieht Messen aktuell an zweiter Stelle im Ranking der Kommunikationsinstrumente, direkt nach der Firmenhomepage. Fakt ist: Eine Messeveranstaltung ist immer auch ein Spiegelbild der sie umgebenden Wirtschaftssituation, noch immer gilt der Spruch: Messen machen keine Märkte, sie begleiten sie. Und da können wir optimistisch sein, schließlich hat sich die sächsische Landeshauptstadt samt Umland zu einer bedeutenden Wirtschaftsregion entwickelt. Gute Stimmung, viel Kommunikation, wichtige Informationen und spannende Innovationen – all das bieten unsere Messen. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und am Erfolg teilzunehmen.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Sponsoring

Freiberger

Freiberger

e-bike-days

bei Facebook

e-bike-days bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang